B’IMPRESS – HEALTHCARE

Healthcare PR

Das Gesundheitswesen steht vor großen Herausforderungen. Neu entwickelte Wirkstoffe, OTX-Produkte einerseits, Konkurrenz- und Kostendruck sowie einschneidende gesundheitspolitische Regulierungen andererseits. Mit Produkt- und Marken-Kommunikation (RX, OTC, DtC / Fach- und Publikum), Corporate- und gesundheitspolitischer Kommunikation sowie Social Media Healthcare lassen sich diese Chancen erfolgreich nutzen.
Auf Basis von Kampagnen globaler Marken und nachhaltigen Kommunikationskonzepte liefert B’IMPRESS Problemlösungen, die präzise Analysen sowohl der politischer Prozesse wie des Medienumfeldes berücksichtigen und persönliche Kontakte zu Entscheidungsträgern und ihrer Interessen einbeziehen.

Zudem drängen digitale Diagnostica und Therapieangebote auf den Markt und werden analoge Produkte wie Arzneimittel und Leistungen in den nächsten Jahren zunehmend mit digitalen Angeboten verschmelzen. Für Arzneimittel gilt es bereits seit 2011 (AMNOG), für Digitale Gesundheitsanwendungen (DiPA) seit 2020 (DVGesetz) und nun auch DiPA (DVPMGesetz): Der Zugang zum Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und Preisbildung sind an den Nachweis gekoppelt, Nutzen (s. MDR) und Zusatznutzen nach den Prinzipien der evidenzbasierten Medizin darlegen zu können.

Wie können Sie die Wirkung Ihrer Produkte entlang des vollständigen Lebenszyklus optimal in den Markt bringen? Dabei auch neue Innovationsfelder wie „Companion“- und „Beyond the Pill“-Ansätze mit nutzen, um Wirksamkeit und Nutzen zu optimieren? Wie gestalten Sie den Weg zu Ihrem hybriden Portfolio an Arzneimitteln, digitalen und analogen Angeboten?

Mit Markt-Analysen des Produktportfolios oder Ihrer Studien, Begleitung durch die Nutzenbewertung, die Politikfolgenabschätzung für Ihre Produkte, die Versorgungsforschung und die Erstellung von Versorgungsgutachten sowie die von gesundheitsökonomischen Modellen und die professionelle Kommunikation an die Stakeholder begleiten wir Sie gerne entlang des vollen Lifecycles Ihrer Produkte. Und wir beraten Sie dabei, Ihr Portfolio mit einer intelligenten Digitalstrategie bzw. der Digitalisierung des Gesundheitswesens mit ePA, DiGA, DiPA und Co. bestmöglich zu kombinieren. Und nicht zuletzt unterstützten wir Sie beim Market Access Ihrer Gesundheits-bezogenen Produkte mit Business Development und Social Media

Sehen Sie aktuelle Projekte in der Healthcare-IT-Branche:
  • Help-Doctor.de – Telemedizin für Klinik und Arztpraxis
  • EVA (Enhanced Vision Affect technology) – sharping images in TV & streaming

Weitere Projekte und Referenzen: