CONSULTING FÜR VERLAGE

 

Unternehmensberatung für Verlage

  • Verdienen Sie mit Ihrer Verlagswebsite Geld? >>>
  • Web 3.0 für Verlage >>>
  • Digitales wie iPad Apps, virtuelle Güter & Games Ads >>>
  • Change Management für Verlage >>>
  • Interim Management für Medienunternehmen >>>
  • Internationalisierung als Weg zu globalen Erlösen >>>

Wie B’IMPRESS Ihren Verlag in Prozessberatung und Mitarbeiterworkshops auf die neuen Herausforderungen einstellt, lesen Sie hier. >>>Unternehmensberatung für Verlage

Unternehmensberatung für Verlage und Medienunternehmen

Verlage sind in einem Markt ständiger Veränderung. Neben den Inhalten ändern sich zunehmend auch die Rahmenbedingungen ihres Geschäftsmodells (bisher Contentverkauf, Anzeigenvermarktung).

Verdienen Sie mit Ihrer Verlagswebsite Geld?
B’IMPRESS zeigt Ihnen, wie Sie in kurzer Zeit und wenig Aufwand im Internet Geld verdienen – mit Ihren Verlagsinhalten.
Wenn Ihr Verlag des bereits erfolgreich betreibt, zeigt B’IMPRESS Ihnen, wie sie dies weiter ausbauen können, passend zur Leserzielgruppe und Fachthemen der Publikationen.

Web 3.0 für Verlage
B’IMPRESS begleitet Verlage bei der Neuausrichtung ihrer internen Prozesse und erschließt neue Wertschöpfungsmöglichkeiten. Einige Schlagworte dazu:
– Service anbieten statt Produktsparten verwalten
– Leser und User als heterogene Zielgruppe erkennen
– Communities und Leserdialog statt Monolog und Loseblattsammlung
– Statt „Meinungswiederkeuer“ sind Medien Aggregatoren und Anreicherer
– E-Marketingtools gelten auch für Verlagshäuser (CRM, CMS, einheitliche IT-Strukturen)

Digitales wie iPad Apps, virtuelle Güter & Games Ads
B’IMPRESS berät bei der Konzeption und Umsetzung von iPad-Lösungen. Die Display-Darstellung von planen oder interaktiven Applikationen oder E-Publishing-Produkten lassen sich sowohl programmieren oder als elektronisches Buch realisieren.
Virtuelle Güter sind Content-Schnipsel wie exklusive Filmtrailer oder auch Gutscheine, die den User für eine (Kauf-)Aktion animieren oder „belohnen“. B’IMPRESS berät bei der Gestaltung und Realisation von virtuelle Gütern.

Change Management für Verlage
Wirtschaftsredaktionen berichten aber Entlassungen bei AGs. Wie ist mit Umstrukturierungen innerhalb von Medienhäusern selbst umzugehen? B’IMPRESS berät Unternehmen in Change Management und Krisenkommunikation, interner wie externer.

Interimsmanagement für Medienunternehmen
Kurzfristige Personalwechsel in Chefredaktion oder von Führungskräften mit Personalverantwortung lassen sich überbrücken. Das Verlagsgeschäft geht unterdessen weiter, der Erscheinungstermin bleibt sicher. Für jede Aufgabe finden wir eine(n) geeigneten(n)Interimsmanager(in). Hierzu verhelfen uns über 20 Jahre Erfahrung im Mediengeschäft und die Begleitung eines Personalberatungsunternehmen.

Internationalisierung als Weg zu globalen Erlösen
Ihr Verlagshaus hat Brands, die national sehr erfolgreich sind? Sie funktionieren auch in anderen Ländern und Sprachen?
B’IMPRESS analysiert das Marktpotenzial der Kunden- und Leserzielgruppe. Zum Marktstart begleiten wir Sie bei der Markteinführung mit Marketingmitteln und Konzepten.

Wie B’IMPRESS Ihren Verlag in Prozessberatung und Mitarbeiterworkshops auf die neuen Herausforderungen einstellt, erfahren Sie im persönlichen Gespräch mit uns. >>>Kontakt

2C4B

2C4B

2C4B – Kundenmedien & Coaching