LEISTUNGEN – KRISENKOMMUNIKATION

KRISENKOMMUNIKATION & REPUTATIONSMANAGEMENT

Krisenkommunikation & Change Management

Black Swan in front of a white background

Wissen, was kommt, ist bei professionellem Krisen- und Issues Management der entscheidende Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Erfolgreiches Krisenmanagement ist ohne professionelle Crisis Communication und Change Management nicht denkbar.

Chaotisch eintreffende Ereignisse (sog. Black Swan Events), unmöglich vorhersehbar, können heutzutage jedes Unternehmen treffen. Entscheider sind darauf durch Risikoanalysen und Ausweichstrategien vorbereitet. Beispiele können Finanzrisiken oder Produktretouren sein.
Wie steht es um Risiken aus der Öffentlichkeit oder den Medien? Oder sog. „Shitstorms“ aus dem Internet, die auf ein Unternehmen einen erheblichen antiwerblichen Gegendruck von Seiten der Öffentlichkeit erzeugen können? Bekannte Unternehmen, insbesondere Markenunternehmen (B2B wie B2C) und börsennotierte, sind nie davor gefeit.
Risiko- oder Compliance-bewußte Unternehmen haben kommunikative „Abwehrmechanismen“ parat und mehr als das: „Frühwarnsysteme“, sog. Issue Management und Monitoring, sowie einstudierte Strategien und „Notfall-Fahrpläne“. Und drittens, statt „Nebelkerzen“ und „Maulkörbe“ helfen verbale „Blumen“ den Kommunikations-Gau abzuwenden, bevor er sich anbahnen kann.

B’IMPRESS-Leistungen für Krisenkommunikation:

  • Prävention von Kommunikationskrisen (Krisenplan und Issue-Management)
  • Organisation Ihrer Krisenkommunikation
  • Management Coaching & Mediatraining
  • Konzeption und Umsetzung aller Maßnahmen im Ernstfall
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
  • Ad-hoc-Einsätze mit Vor-Ort-Präsenz
  • Krisenkommunikation bei Produktrückrufen, Produktfehlern, Unfällen, Unternehmensübernahmen (M&A) und Veränderungsprozessen (Change), Finanzkrisen

Unsere Unterstützung Ihrer Veränderungsprozesse mit unserer Krisenkommunikation läuft genau nach Plan – einfach umfassend:

  • Von der Situationsanalyse,
  • dem Mitarbeiter-Workshop
  • zum Aktionsplan.

Erfahren Sie mehr im persönlichen Gespräch mit uns. >>>Kontakt

B’IMPRESS-Leistungen für Reputationsmanagement:

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir aus folgenden Online- und Offline-Modulen ein perfekt auf Ihre speziellen Bedürfnisse angepasstes Reputationsmanagement-Konzept: Das enthält:

  • Evaluation der Reputation Score Ihres Unternehmens, Ihrer Marke, des Management und Ihrer Mitarbeiter, um Stärken, Chancen und Risiken zu definieren und eine Benchmark festzulegen.
  • Ständiges Monitoring und systematisches Controlling der Online Reputation Ihres Unternehmen, Ihrer Fach- und Führungskräfte sowie Ihrer Produkten und Dienstleistungen in allen gängigen Suchmaschinen.

Weitere Details hierzu stellen wir Ihnen gerne vor. >>>Kontakt

Trainings zur Krisenkommunikation Ihrer Organisation finden Sie unter Trainings. >>>Training Krisenkommnikation

2C4B

2C4B

2C4B – Kundenmedien & Coaching