TRAININGS – FIRMENTRAININGS

FIRMENTRAININGS & INHOUSE TRAININGS

Schwerpunkte:

  • Personal: Fachkräftesicherung, Mitarbeiterbindung, die Generation Y einbinden
  • Organisationen, Unternehmensstrukturen und Mitarbeiter in Veränderung:
  • neue Mitarbeiter einbinden und integrieren

>>> Trainings und Kurse für Unternehmen und Mitarbeiter in Veränderung: siehe unsere Firmentrainings & Inhouse Trainings

>>> Trainings und Kurse für Unternehmer, Führungskräfte und Management (CXO): siehe Leadership Trainings

AUS UNSEREN TRAININGS

Auch interessant:

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Kursbeschreibungen – aus unserem aktuellen Kursangebot:
Training & Coaching für Fach- und Führungskräfte (Firmentrainings)

Situation:
Sie sind Führungskraft und stehen im Fokus Ihrer Mitarbeiter und des Unternehmens. Sie haben eigene Visionen und sind hoch motiviert. Führung bedeutet aber auch: unpopuläre
Maßnahmen, Risiken, ein kräftezehrendes Arbeitspensum und hohe Dynamik. Und: je höher Sie in der Unternehmenshierarchie stehen, desto weniger ehrliches Feedback
erhalten Sie.

Lösung:
Executive-Coaching schärft die Wahrnehmung und Reflexion Ihres Verhaltens. Es dient der Stärkung Ihrer vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen. Coaching ist immer gegenwartsbezogen,
lösungsorientiert und zukunftsgerichtet.

Zielgruppe:
Sowohl ambitionierte
Unternehmer, Vorstände und Bereichsleiter mit umfangreicher Verantwortung, die einen neutralen Sparring-Partner wünschen wie auch erfolgreiche Führungskräfte,
die ihre Interpersonal Management Skills in einem sich ändernden Arbeitsumfeld verbessern möchten.

Themen:

  • Change Management im Restrukturierungsumfeld
  • Coaching von Führungskräften bei Post-Merger-Integrationen
  • Standortanalyse und Orientierung
  • Eigene Rolle und Führungskompetenz
  • Formulierung und Erreichung anspruchsvoller Ziele
  • Präsentationsfähigkeit und persönliche Wirkung
  • Lösungsorientierte Mitarbeiterführung
  • Führung in Veränderungsprozessen
  • Wirkungsvolle Gesprächstechniken
  • Konstruktiver Einsatz von Feedback

Erfolg auf der Karriereleiter: Führen und Delegieren

Fachkraft, Führungskraft, Manager. Diese Karriereleiter erfolgreich zu ersteigen, erfordert den Übergang vom Fachspezialisten oder Fachfrau zum
Vorgesetzen erfolgreich zu meistern. Das perfekte Führungsverhalten gibt es nicht und gab es noch nie von der Stange. Doch lassen sich diese Kompetenzen
erlernen, erwerben oder daran feilen.
Wie Sie dies persönlich oder für Ihre Fachkollegen erreichen, stelle ich Ihnen gerne vor.

Auszug aus unseren Schulungsinhalten:

  • Die Elemente stimmiger Führung
  • Klärung des Rollenverständnisses – „Inneres Team“
  • Das 4-Rollen-Situationsmodell
  • Meta-Kommunikation und Metaprogramme
  • Meta-Modell, wie Sie die richtigen Fragen stellen
  • Fundamente effektiven Führens
  • Kalibrieren & Rapport
  • Achtsame Wahrnehmung und Führungsverhalten
  • Ziele richtig definieren (Kriterien wohlgeformter Ziele)
  • Strategien & Metaphern im Führungskontext
  • Kontext- und Bedeutungsframing – Instrumente der Mitarbeiter-Motivation
  • Gruppendynamik – Rollenverteilung in Abteilungen und Team
  • Mitarbeiter- und Zielgespräche konstruktiv führen


Zielsetzung:

  • Verbesserung des Führungsstils
  • Mitarbeiter motivieren und gerecht führen können
  • Bedürfnisse der Mitarbeiter verstehen lernen
  • Delegierung der Aufgaben
  • Mitarbeiter und Aufgabenkoordination erlernen

Mitarbeiter- und Team-Coaching

Stetig steigender Anspruch in Bezug auf Kosten “Termin“ Qualität bei der Abwicklung anspruchsvoller Projekte stellen höchste Anforderungen an Ihr
Unternehmen, das Führungspersonal und Ihre Mitarbeiter. Überlastung, der fehlende Blick für das Wesentliche sowie die steigende Verunsicherung über das
eigene Handeln wirken sich negativ auf die Leistungsfähigkeit von Personen und Teams aus.

Ziele auf einen Blick:

  • Ressourcen erkennen und aktivieren
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Verunsicherung über das eigene Handeln eliminieren
  • Wir-Gefühl steigern
  • Teamgedanke abteilungsübergreifend integrieren
  • Taktik und Strategie verbessern
  • Leistungsfähigkeit steigern


Vorteile auf einen Blick:

  • Außenwirkung verbessern
  • Leistungsfähige Führungskräfte und Personal
  • Motivation
  • Teamspirit aktivieren
  • Synergieeffekte aktivieren
  • Projekterfolg generieren
  • Kompetenzorientierter Personaleinsatz

Nutzen Sie meine Erfahrung in der Personal- und Teamentwicklung sowie der neutralen Sichtweise zur Optimierung und Förderung des Potenzials Ihrer
Führungskräfte und Mitarbeiter aller Ebenen.
Sprechen Sie mit uns. >>>Kontakt

Persönliches, Privat- und Einzel-Coaching

Natürlich können Sie auch privat zu uns kommen.
Wir bieten zunächst die gleichen Leistungen wie im
Personal- & Führungskräfte-Coaching an, jedoch auch für Einzelpersonen erschwinglich
sowie in unseren Coachingräumen oder Privaträumen.

Ihre Anlässe oder Motivation zu uns zu kommen, können sein: Verhaltensänderung, Partnerschaft, körperliche Symptome,
Konzentration oder berufliche oder schulische Leistungen sowie Burnout oder Resilienz. Burn-out, Resilience

Intensivseminar EQ: „Gute Kommunikation für Absolventen“

Emotionale
Intelligenz (EQ) hilft uns beim Kommunizieren und Umgang mit anderen Menschen.

Das Konzept der Emotionalen Intelligenz hat insbesondere der US-amerikanische Journalist Daniel Goleman mit seinem Buch EQ. Emotionale Intelligenz (1995)
erneut bekannt gemacht. Es beruht auf den Kerngedanken der „soziale Intelligenz“ (1920), wonach der fachlich beste Mechaniker als Vorarbeiter scheitern wird,
wenn es ihm an sozialer Intelligenz fehle.

Situation:

Als Absolvent oder angehende Führungskraft sind Sie mit komplexen technischen Fragestellungen vertraut. Wie Sie dies im Unternehmen an verschiedener Stelle
gut platzieren und Fachfremden kommunizieren, erfahren Sie in diesem Workshop.
Um als Führungskraft Fuß zu fassen, ist Networking im Unternehmen hilfreich. Sie lernen mit verschiedenen Gesprächsituationen umzugehen und sich
verständlich zu machen. Was im Job gut ist, passt auch privat.

Ziele auf einen Blick:

Zielorientiertes Denken, überzeugendes Auftreten sowie erfolgreiche Kommunikation werden auf Basis der NLP-Methodik (DVNLP) im Kurs „Gute
Kommunikation für Absol­venten“ gefördert und optimiert. Speziell die Anwendung dieser Attribute im Alltag spielt eine zentrale Rolle in Ihrer Entwicklung!

Erfolg beginnt im Kopf

Wie optimistisch ein Mensch ist, beeinflusst in hohem Maße seinen Erfolg im Leben und sein Glücksempfinden. Verschiedene wissenschaftliche Studien belegen, dass optimistische Menschen, leistungsfähiger, belastbarer und kreativer sind. Und das Schöne ist: jeder kann lernen, positiv zu denken! Mit Hilfe von mentalem Training, Motivationstechniken, Visualisierungs- und Konzentrationsübungen werden die Teilnehmer lernen wie man eine positive, optimistische Lebenseinstellung gewinnt.

Social Media im Vertrieb: Erfolgreich werben mit Xing & Co.

Wie Sie Social Networks effizient professionell einsetzen, zur beruflichen
Profilbildung, als Arbeitgeber, als Experte und zur Kundengewinnung, damit wir alle gemeinsam noch erfolgreicher werden.

Im Seminar erfahren Sie beispielweise

  • wie Sie ein spannendes, aussagekräftiges Profil anlegen,
  • wie Sie Interessenten für Ihr Angebot finden,
  • was Sie tun können, um Besucher Ihres Xing-Profils auf Ihre Homepage zu leiten,
  • wie Sie im Tagesgeschäft wertvolle Zeit sparen und trotzdem effektiv netzwerken,
  • wie Sie sich so präsentieren, dass Sie von Ihren Wunschkontakten problemlos gefunden werden,
  • warum die Mitgliedschaft in bestimmten Xing-Gruppen Ihr Business messbar nach vorn bringt,
  • was Sie unbedingt vermeiden sollten, wenn Sie über Xing neue Kontakte anschreiben,
  • wie Sie unerwünschte Nachrichten auf ein Minimum reduzieren und wirksam Ihre Privatsphäre schützen.

Empfehlung: Nehmen Sie Ihren eigenen Rechner mit, um die Änderungen direkt vor Ort ins eigene Profil einzubringen.

Unsere Trainingsziele:

Die Professional Coachings von B’IMPRESS tragen entscheidend zur Verbesserung der Wahrnehmung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter bei. Damit fällt es ihnen
wesentlich leichter, auf ihre Mitmenschen individuell einzugehen und deren Meinungen, Vorstellungen und Wünsche zu verstehen, zu akzeptieren oder auch
kritisch zu hinterfragen. Dank ihrer verbesserten Kommunikationsfähigkeit können sie richtig handeln, bevor Konflikte entstehen.

Mehr über uns >>>>Über uns

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