Kontakt

Leistungen : Pressearbeit (PR)

Leistungen : Pressearbeit (PR)


Pressearbeit (PR) bei B'IMPRESS:

  • Analyse, Konzeption und Planung
  • Strategische Beratung
  • Textarbeiten
    - Pressemappen
    - Anwenderberichte

  • Medienarbeit
    - Themenmanagement
    - Interviews
    - Betreuung von Journalisten

  • Publizistische Arbeiten
    - Produktion einer Kundenzeitschrift
  • Presseevents, Messebetreuung
  • Medienbeobachtung, Reporting

>>>Mehr zu diesen Leistungen erfahren Sie im persönlichen Gespräch mit uns. >>>Kontakt
Und finden Sie mehr bei unseren Referenzen. >>>Referenzen




Social Media Marketing & Content

  • Analyse
  • Konzeption und Planung
  • Brand & Strategische Beratung
  • Textarbeiten
    - Dialogführung
    - Social Media Account-Betreuung
    - Vertriebs- & Sales-Beratung auf Social Networks

  • Monitoring

Zu Anwendungsbeispielen folgen Sie uns in den Social Media, wie auf Twitter @bimpress1.




Public Affairs

Öffentliche oder politische Entscheidungen haben heute Einfluss auf nahezu alle bedeutenden Entscheidungen eines Unternehmens. Das ist der Grund, warum Unternehmen, Verbände und Non-Profit-Organisationen - ob groß oder klein - die Unterstützung in Public Affairs suchen.
Für sie managen unsere Kommunikationsberater den Dialog zwischen Wirtschaft und Politik.
Erfahren Sie mehr im persönlichen Gespräch mit uns. >>>Kontakt


Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitskommunikation

Soziale Verantwortung und Unternehmensethik sagen ebenso viel über Ihr Unternehmen aus wie Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Eine wirksame Strategie zur unternehmerischen Sozialverantwortung, der sogenannten Corporate Social Responsibility, kurz CSR, erweist sich daher als echter und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil.

Das Ziel ist die gesellschaftliche Legitimation unternehmerischen Handelns. Unternehmen, denen es gelingt, Umweltschutz, soziale Aspekte und wirtschaftliche Interessen in Einklang zu bringen, profitieren von einem hohen Ansehen in der Öffentlichkeit. Mit der Wahl des richtigen Partners signalisieren Sie darüber hinaus Ihr Engagement auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Diese Faktoren schlagen sich unmittelbar in einer Steigerung von Umsatz und Markenwert nieder.

Mit unserer Expertise unterstützen wir Sie bei der Optimierung der drei Ps der Nachhaltigkeit 'People, Profit and Planet', die für ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung stehen und den Mittelpunkt Ihres Unternehmens bilden.

Mehr hierzu finden Sie auf unserer CSR-Seite und im Blog auf bimpress1.wordpress.com.


Service für die Unternehmen und Stiftungen:#stiftungsservices von B'IMPRESS

B'IMPRESS-Team stärkt und berät Unternehmen bei der Überführung des Ehrbaren Kaufmanns in eine moderne Unternehmensstruktur und seiner wirksamen Verankerung im gesamten Geschäftsbetrieb. Wir sensibilisieren Unternehmen für die freiwillige Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung und informieren über Corporate Social Responsibility (CSR) als vorteilhaftes Managementkonzept. Persönliche Beratung, Publikationen, gezielte Informationen und passgenaue Weiterbildungsangebote helfen bei der konkreten Umsetzung.

Wir bieten Strategieberatung für Unternehmen, NGOs wie Stiftungen und öffentliche Institutionen für Werte- und Verantwortungsmanagement (CSR/Nachhaltigkeit), Kooperationen und Stakeholderdialog und arbeiten als externe CSR-Spezialisten für Agenturen und Beratungsgesellschaften.

Dies umfasst in Stichworten Wertemanagement, Ehrbarer Kaufmann, Wirtschaftsethik, Unternehmenskultur, Leitbild, Verantwortungsmanagement (CSR) CSR-Strategie & Konzeption, CSR Beratung, CSR & Nachhaltigkeitskommunikation, Corporate Governance, Compliance, Charity, Spenden- und Sponsoringberatung.


Krisenkommunikation & Change Management

Wissen, was kommt, ist bei professionellem Krisen- und Issues Management der entscheidende Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Erfolgreiches Krisenmanagement ist ohne professionelle Crisis Communication und Change Management nicht denkbar.

Chaotisch eintreffende Ereignisse (sog. Black Swan Events), unmöglich vorhersehbar, können heutzutage jedes Unternehmen treffen. Entscheider sind darauf durch Risikoanalysen und Ausweichstrategien vorbereitet. Beispiele können Finanzrisiken oder Produktretouren sein.
Wie steht es um Risiken aus der Öffentlichkeit oder den Medien? Oder sog. "Shitstorms" aus dem Internet, die auf ein Unternehmen einen erheblichen antiwerblichen Gegendruck von Seiten der Öffentlichkeit erzeugen können? Bekannte Unternehmen, insbesondere Markenunternehmen (B2B wie B2C) und börsennotierte, sind nie davor gefeit.
Risiko- oder Compliance-bewußte Unternehmen haben kommunikative "Abwehrmechanismen" parat und mehr als das: "Frühwarnsysteme", sog. Issue Management und Monitoring, sowie einstudierte Strategien und "Notfall-Fahrpläne". Und drittens, statt "Nebelkerzen" und "Maulkörbe" helfen verbale "Blumen" den Kommunikations-Gau abzuwenden, bevor er sich anbahnen kann. Fahren Sie fort unter Krisenkommunikation.

Unsere Unterstützung Ihrer Veränderungsprozesse mit unserer Krisenkommunikation läuft genau nach Plan - einfach umfassend:

  • Von der Situationsanalyse,
  • dem Mitarbeiter-Workshop
  • zum Aktionsplan.

B'IMPRESS-Leistungen für Krisenkommunikation:

  • Prävention von Kommunikationskrisen (Krisenplan und Issue-Management)
  • Organisation Ihrer Krisenkommunikation
  • Management Coaching & Mediatraining
  • Konzeption und Umsetzung aller Maßnahmen im Ernstfall
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
  • Ad-hoc-Einsätze mit Vor-Ort-Präsenz
  • Krisenkommunikation bei Produktrückrufen, Produktfehlern, Unfällen, Unternehmensübernahmen (M&A) und Veränderungsprozessen (Change), Finanzkrisen
  • Internationales Netzwerk von Krisenexperten und Pressekontakten
Erfahren Sie mehr im persönlichen Gespräch mit uns. >>>Kontakt

B'IMPRESS-Leistungen für Reputationsmanagement:

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir aus folgenden Online- und Offline-Modulen ein perfekt auf Ihre speziellen Bedürfnisse angepasstes Reputationsmanagement-Konzept: Das enthält:

  • Evaluation der Reputation Score Ihres Unternehmens, Ihrer Marke, des Management und Ihrer Mitarbeiter, um Stärken, Chancen und Risiken zu definieren und eine Benchmark festzulegen.
  • Ständiges Monitoring und systematisches Controlling der Online Reputation Ihres Unternehmen, Ihrer Fach- und Führungskräfte sowie Ihrer Produkten und Dienstleistungen in allen gängigen Suchmaschinen.

Weitere Details hierzu stellen wir Ihnen gerne vor. >>>Kontakt


Mediatraining und Coaching:

Sehen Sie hierzu detailliert unser Angebot für Unternehmen, Unternehmer und Nachfolger. >>>www.unternehmerberatung.eu

Diese Trainings finden in besonderen Lokationen statt. >>>Trainings-Locations
Sehen Sie auch unsere Personal & Excecutive Coaching-Webseite. >>> Training & Coaching für Fach- und Führungskräfte

Ihre Kontaktanfrage behandeln wir vertraulich.

Auch interessant:


Technische Dokumentation

Als Dienstleister für Technische Dokumentation erstellen wir zu den von unseren Kunden entwickelten Produkten verständliche Handbücher, Online-Hilfen und Screencasts:

Leistungen Gefahr- und Risikoanalyse:

  • Beratung
    - Effizienterer Einsatz von im Unternehmen genutzter Software
    - Anpassungen für einen einheitlichen Unternehmensauftritt
    - Aufbau und Pflege einer Kundendatenbank

  • Dokumentation
    - Technische Projekt-Dokumentation
    - Produkt-Dokumentationen
    - Benutzer- und Admin-Handbücher
Weitere Details und was Sie beachten sollten sowie Quellen haben wir hier für Sie zusammengestellt. >>>Technische Dokumentation

Unser Seminarangebot in diesem Bereich:

Agentursuche

Sie möchten ein neues Marketing-Tool testen und dabei auf eine kompetente Marketingagentur (für PR, Werbung, Facebook e.a.) zurückgreifen? Oder sind Sie auf der Suche nach einem neuen Agenturpartner?
Lassen Sie sich Ihren Agenturpartner oder Netzwerk empfehlen! >>>Tipps zur Agenturauswahl


2C4B

2C4B - Kundenmedien & Coaching