ÜBER B’IMPRESS

BIMPRESS Stempel

Kommunikation macht Unternehmen wertvoll:

Auch in Ihren Branchen und Hightech-Industrien. Fragen Sie uns.
Und seien Sie `be-eindruckt´. Hier ein Auszug unserer Referenzen.

B’IMPRESS stärkt und berät Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Unternehmensstrategie mit nachhaltiger Kommunikation: zur Erschließung neuer Märkte, Gewinnung von Mitarbeitern, der Nachfolgeregelung (www.Nachfolgerberatung.biz), der internen und externen Kommunikation, die Unternehmen nachhaltig wertvoller macht: für Mitarbeiter, ihre Kunden und die Gesellschaft(er).

Zusammen mit der Marketing- & Unternehmensleitung entwickeln wir die Unternehmensstrategien und Kommunikation, die Unternehmen voranbringen und wertvoller machen.

Das Ziel ist vor allem den Unternehmenswert zu erhöhen oder Unternehmen zu ermöglichen, ihre Marktziele durch Kundenfokussierung Nischen zu besetzen, Kundennutzen zu erhöhen, Markt-orientierte Vertriebsstrategien zu entwickeln, und die persönlichen Fähigkeiten der Mitarbeiter einzubeziehen und Umsetzung von Kommunikations-basierten Methoden: einschließlich CSR / Code of Conduct, betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Krisenkommunikation präventiv, Trainings für „gesunde Kommunikation“ – sowie einiges mehr.

Sehen Sie hier, was uns antreibt und nützt. >>>Über uns.

Unsere Vision, unsere Value-Strategie:
Unternehmen werden nachhaltig wertvoller durch Kommunikation:

„Kommunikation schafft Werte – durch Unterstützung der Leistungserstellung ebenso wie durch den Aufbau immaterieller Werte wie Reputation, Vertrauen, Marken und Organisationskultur.“ (Prof. Dr. Ansgar Zerfaß)

Kommunikation macht Unternehmen wertvoll, weil Mitarbeiterattraktivität stärkt das Employer Branding, Renommee erlangt man durch PR, Kunden binden Sie mit Corporate Publishing, Regulierungen lassen sich bewegen mit PA, Kartellgrenzen aufweichen mit Business Mediation, kurz: mit nachhaltiger Kommunikation.
Zur Umsetzung zählen Trainings für Führungskräfte und Mitarbeiter, genauso wie Employer Branding, Issue Management und Kommunikations-Controlling entlang Ihrer Unternehmensstrategie, einschließlich der Bilanzierung (Scorecards, Nachhaltigkeitsreporting).

Wie schon Paul Watzlawik sagte, „kann man nicht nicht kommunizieren“. Deshalb sollten sich Unternehmer mit der Kommunikation ihres Unternehmens beschäftigen: in den Markt wie auch in ihr Unternehmen hinein. Schließlich ist ihr Unternehmen auch ihr `Produkt´ als Unternehmer. Auch die Mitarbeiter leisten einen wesentlichen Beitrag hierfür; das Marktauftreten macht Unternehmen wertvoll.


„PR macht erfolgreiche Unternehmen wertvoller.“

Employer Branding: Sie möchten Mitarbeiter gewinnen? Die bestbezahlten `Werbeträger´ sind Ihre Mitarbeiter/innen. Wie sie über Ihr Unternehmen sprechen, kann entscheiden, wer die besten `Köpfe´ bekommt. Eine `gesunde´ Unternehmens- und Kommunikationskultur tragen dazu bei. Deshalb seht bei uns die Kommunikation im Unternehmen ebenso im Fokus. Dann `klappt’s´ auch mit dem Employer Branding.

Kommunikation wirkt lange nach. Deshalb sollte sie langfristig ausgelegt sein: als Führungsinstrument (s. Trainings) im Unternehmen wie als Kundenservice. So ist Kommunikation immer nachhaltig. Langfristig orientiert bedeutet, strategisch ausgerichtet und mit langem Atem angegangen. Dafür steht B’IMPRESS. Wir beraten unsere Kunden über Jahre und bei ihrer Unternehmensentwicklung. Unsere Kunden werden wertvoller durch Kommunikation – nachhaltig.

Über Kommunikation und Unternehmenswert:
Unternehmen werden auf verschiedenartige Weise wertvoller durch Kommunikation:

  • durch Renommee
  • durch Relevanz
  • als Marke (Unternehmens- und Produktmarke)
  • durch ihre Wertschöpfung (nicht allein Verlage)
  • durch die Verknüpfung von Unternehmens- und Kommunikationsstrategie

Zu unserer Value-Strategie lesen Sie mehr in unserem Blog. >>>bimpress1

Über B’IMPRESS

B’IMPRESS stärkt und berät Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Unternehmensstrategie zur Erschließung neuer Märkte, Gewinnung von Mitarbeitern, der Nachfolge(r)regelung, der internen und externen Kommunikation, die „be-eindruckt“ und Unternehmen nachhaltig wertvoller macht: für Mitarbeiter, ihre Kunden und die Gesellschaft(er). Sehen Sie hier unsere Leistungen.

B’IMPRESS stärkt und berät Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Unternehmensstrategie – durch Kommunikation, die be-eindruckt.
Zusammen entwickeln wir die Unternehmensstrategien und Kommunikation, die Unternehmen voranbringen und wertvoller machen:

Und lesen Sie hier mehr über unsere Value-Strategie. >>>B’IMPRESS

Finden Sie hier nachfolgend unsere Expertise in diesen B2B-Kernbranchen sowie einen Auszug aus der Referenzen von B’IMPRESS hier. >>>Referenzen.

Was uns antreibt:
Als Consulting-Boutique für „impressive communication“, für Unternehmensstrategie, interne und externe Kommunikation, ist es unser Ziel, Unternehmen durch Kommunikation wertvoller zu machen. Sehen Sie hier unsere Leistungen.

Was B’IMPRESS unterscheidet:
B’IMPRESS coacht Organisationen als Ganzes sowie Führungskräfte in ihrer Kommunikationszielsetzung und -praxis, wie sie „be-eindruckend“ kommunizieren: in Presse, für Kunden und Belegschaft, bei öffentlichen Entscheidern sowie in Sozialen Netzwerken.
Neben unserer Beratung für Geschäftsführer und Führungskräfte coacht B’IMPRESS Hightech-Unternehmen und betreut als Business Angel Internet-affine Unternehmen mit neuartigen Geschäftsprozessen.

Was wir tun:
Mit dem Unternehmer, Geschäftsführer, Nachfolger oder Führungskraft entwickeln wir die Unternehmensstrategie und Kommunikation, die Unternehmen voranbringen und wertvoller machen:
B’IMPRESS
 setzt dabei auf Unternehmensplanung, Coaching, MarCom & PR-Services weltweit für interne und externe Adressaten, sowie Interim Management mit Fokus auf strategischer Kommunikation, wie CSR & Sustainability Communication, Employer Branding, Public Affairs, Krisen-PR, Change Management, Corporate Publishing, und Inbound Content Marketing & Storytelling, Social Media Marketing für Sales- und Vertriebsziele, Marketing-Effizienzsteigerung (ATL/BTL Marketing-Controlling und -Automatisierung von Multi-Channel-Kampagnen).

Unsere Branchen:
Im Fokus stehen bei B’IMPRESS B2B-Unternehmen mit komplexen und erklärungsbedürftigen Hightech-Produkten und Dienstleistungen (>>>B’IMPRESS in den Branchen) sowie expandierende Mittelständler, NGOs und Unternehmensneugründungen. Seit langem betreut die Agentur für „Kommunikation, die be-eindruckt“, namhafte Unternehmen der FMCG, Enterprise-IT, Mobile Services, Pharma & Healthcare sowie der Public Affairs.

Unser Netzwerk:
Um die Ansprüche unserer Klienten auch in den ausländischen Zielmärkten zu erfüllen, wählen wir für das passende globale PR-Netzwerk aus, in die wir unsere Kunden in internationale Top-Kommunikationsberatungen einbinden. B’IMPRESS ermöglicht eine globale Marktbearbeitung und nutzt länderspezifische, lokale PR-Netzwerke.

Unsere Spezialisierung:
Bei strategischen Fragen liefern wir Lösungen. B’IMPRESS berät Unternehmen als Agentur oder im Interimsmanagement für Marketing & Kommunikation sowie strategischer Unternehmensentwicklung. Ist Ihr Team wie Ihr Service auf die Internationalisierung Ihres Geschäftes vorzubereiten. Die Entwicklung neuer Märkte will gezielt und erfolgreich erobert sein. B’IMPRESS begleitet Vertriebsexpansionen mit nachdrücklichem Erfolg.

B’IMPRESS ist eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Unternehmer und Unternehmenskommunikation. Unsere Mittel sind Workshops auf C-Level-, Executive- und Mitarbeiter-Coachings, Unternehmensanalysen sowie klassische Kommunikationsberatung wie PR, Corporate, CSR und Change Communication, einschließlich „Sales on Social Media“.

Als PR-Boutique und 360°-Kommunikationsberater für alle Aufgaben in der MarCom, der PR, von Multi-Channel-Kampagnen sowie der internen und direkten Kommunikation ist B’IMPRESS mit allen Aufgaben der strategischen und operativen Marketingmaßnahmen (ATL/BTL, off- und online), Marketing Effizienzsteigerung (Marketing-Controlling von Multi-Channel-Kampagnen) vertraut.

Unser Vorgehen:
Für Ihren Kommunikationserfolg analysiert, plant und realisiert B’IMPRESS alle Bereiche des Marketings – von der Überprüfung der Marketingeffektivität, Agenturauswahl, Pressearbeit bis zu Corporate Publishing und Social Media Marketing – weltweit und in Abstimmung mit der Länder- oder Lead Agentur oder dem Unternehmenskunden. Hierfür verfügt B’IMPRESS über nachhaltige Erfolgsbeispiele (>>>Referenzen von B’IMPRESS) und über hervorragende Kontakte zur deutsch-sprachigen und internationalen Presse, insbesondere zur IT-, Tages- und Wirtschaftspresse.

Machen Sie mehr aus Ihren Sozialen Netzwerken! Dank unserer langjährigen Erfahrung als Journalisten und Entrepreneure in der Medienbranche liegen unsere Stärken in der Marketinganalyse und -beratung wie dem effektiven und effizienten Einsatz von MarCom- bzw. PR-Methoden. Lernen Sie unsere Taktik „Sales on Social Media“ jetzt kennen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und sehen Sie hier unsere Leistungen.

Was heißt B’IMPRESS, was bedeutet unser Markenname?

BimpressDer Name “B’IMPRESS” [‘bē‚ im-‚pres] leitet sich vom Wortspiel Impression (engl. Impression), Impressum (engl. Imprint) und engl. „to be impressed“ ab. Dies beinhaltet die Assoziationen an Presse (engl. Press) sowie ‚Impression‘.

Warum beeindruckt B’IMPRESS?
B’IMPRESS zeichnet sich von je her durch effektive, erfolgreiche und wirksame Kommunikation aus. Ursprünglich stand der Name für tatsächlich realisierte 100%ige Abdruckquote in den Medien unserer Pressemitteilungen und Anwenderberichte (eng. Case Studies).
Heute steht B’IMPRESS für nachhaltige Markenkommunikation, die Organisationen Gehör gibt und wertvoller macht.

Sehen Sie hier mehr zu unseren Leistungen.

Über uns
Robert Brunner (@bimpress1), Gründer und Inhaber von B’IMPRESS – impressive communication, stärkt und berät Unternehmer und Nachfolger, Geschäftsführer und Führungskräfte persönlich, wie sie ihr Unternehmen wertvoller machen, ihre „Wertestrategie“ umsetzen, Kunden gewinnen und in neue Märkte vorstoßen:
„Zukunftsstrategien nachhaltig umzusetzen, bedeutet, eine klare Strategie zu erkennen, zu definieren und umzusetzen: einen Nachfolger einsetzen und einführen, nach innen und außen ‚be-eindruckend‘ zu kommunizieren, während Change-Prozessen, der Internationalisierung, der Implementierung von CSR/Code of Conduct und Nachhaltigkeitskommunikation sowie Mitarbeitergesundheit (BGM & BGF) sowie von Employer Branding, für Kunden und Belegschaft, bei politischen Entscheidern, in Presse, in Krise, im Vertrieb, sowie in Sozialen Netzwerken“, erklärt Robert Brunner.

Sie coacht und begleitet er persönlich oder darin, wie sie ihr Unternehmen wertvoller machen, Zukunftsstrategien nachhaltig umsetzen, einen Nachfolger einführen und einsetzen, wie sie nach innen und außen ‚be-eindruckend‘ kommunizieren, während Change-Prozessen, der Internationalisierung und für „Sales on Social Media„: für Kunden und Belegschaft, bei politischen Entscheidern, in Presse, in Krise, im Vertrieb, sowie in Sozialen Netzwerken.

Dank mehr als 20 Jahre Geschäftserfahrung in Medien und Marketing, zeichnen ihn ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Kundenorientierung aus. Als Entrepreneur in der Medienbranche und Kommunikationsberater, als Marketeer in der Getränkebranche sowie bei IT/IC/SoC/Embedded System-Herstellern liegen seine Kompetenzen in der Unternehmensstrategie, Unternehmerberatung, NachfolgercoachingsMediatraining & Interviews, in der Kommunikationsanalyse und -beratung wie dem effektiven und effizienten Einsatz von MarCom-, PR-Methoden zu Renommee-Gewinn, Marktbekanntheit und Unternehmenswert.

Seine Ausbildung: Studium der Kommunikationswissenschaften (M.A.), Geschäftsführer einer Produktionsfirma, Fachjournalist für IT und Wissenschaft, Verleger und Verlagsgeschäftsführer, Interim Manager, Unternehmensberater und NLP-Coach & -Trainer sowie Business Angel für Web-Unternehmen und Start-ups mit neuartigen Geschäftsprozessen.

Lernen Sie auch unser soziales und ehrenamtliches Engagement kennen. >>>Unser Engagement

Zertifikate und Ausbildungen:
  • Managementtrainings für Profis / Senior-Experts, diverse, inkl. Marketing, SMM & SEO
  • ECA-NLP-Professional-Coach, NLP-Co-Master-Trainer
  • Gesundheitsorientierte Fortbildungen wie Balance-Sensor (BOHC)®, Berater unternehmenswert:Mensch (uWM) des BMAS
  • PR 2.0 Kongress: Viral und Referral Marketing in den Social Media
  • Universität Augsburg/ZWW: Graduiertenkurs in Change Management
  • DPRG: PR Experten-Workshop: Gesundheitskommunikation
  • PR-Akademie: Campaigning und Politics im Web 2.0
  • DPRG: PR Experts Workshop: „Balanced Scorecard einführen“
  • Akademie der Bayerischen Presse (ABP): PR-Strategien für Profis
  • Universität Augsburg/ZWW: Graduiertenkurs in BWL

Lernen Sie auch unser soziales und ehrenamtliches Engagement kennen. >>>Unser Engagement

Gesellschaftliches Engagement
Das Standortumfeld spielt für B’IMPRESS eine wichtige Rolle. Mit dem Vertrauen und der Unterstützung durch unsere Kunden, Netzwerk-Partner, Mitarbeiter und Nachbarn, in einem attraktiven und wettbewerbsfähigen Umfeld, können wir erfolgreich tätig sein.
B’IMPRESS übernimmt soziale Verantwortung und leistet einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung. In der Metropolregion an Lech und Wertach engagieren wir uns in den Bereichen Bildung, Naturschutz und Nachhaltigkeit sowie Soziales und der Gesundheitspolitik.

Unser ehrenamtliches Engagement im Überblick:

  • Gesundheitspolitischer Arbeitskreis (GPA): Bezirksvorsitzender Augsburg
  • AK Umwelt und Landesentwicklung (AKU): Stv. Bezirksvorsitzender
  • AK Energiewende & Cleantech (AKE): Beirat im Bezirksverband
  • AK Gesundheitskommunikation (AK Gekomm) der DPRG e.V.
  • Wirtschaftsjunioren e.V. Augsburg und München / JCI
  • Universität Augsburg: Mentoring-Programm
  • Kommunikations- und Informationstechnologie Initiative (KIT) e.V.
  • DAV Sektion Augsburg e.V.: Kommunikations- & Sponsorbeauftragter
  • Familienpakt Bayern
  • DAV Sektion Augsburg e.V.: Kommunikations- & Sponsorbeauftragter

Sprechen Sie mit uns hier. >>>Kontakt

Familienpakt Bayern
Sicherheitsnetzwerk-München (IT-Securit-Cluster)

Augsburger Panther, Business-Partner der Saison 2017-18